01.02.2011 - Sebnitzer Physiotherapie wieder in ihren Räumen
Februar 2011 - Sebnitzer Physiotherapie wieder in ihren Räumen
Die Praxis für Physikalische Therapie in Sebnitz ist wieder unter der alten Adresse Am Brauhaus 4 erreichbar. Nach Beseitigung der schweren Schäden, die das Augusthochwasser 2010 verursacht hatte, konnte das Team um Martina Fuchs und Friedemann Haase wieder in seine angestammten Räume in der Nähe des Sebnitzer Marktplatzes zurückziehen. Aus Anlass der Wiedereröffnung findet am 28.02.2011 in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr ein "Tag der offenen Tür" statt.
Das Hochwasser vom August 2010 hatte die Praxisräume in der Sebnitzer Innenstadt verwüstet. Helfer versuchten während des Hochwassers zu retten, was zu retten war, allerdings konnten die Räume nach dem Rückgang des Wassers nicht mehr genutzt werden. Der Fußbodenaufbau der im Erdgeschoss liegenden Gewerbeeinheit war durchfeuchtet und Installationskanäle standen voll Wasser. Auch Trockenbauwände, Dämmung und Türen waren durch das Wasser geschädigt.
Der Eigentümer des Gebäudes, die Wohnungsbaugesellschaft Sebnitz mbH, und der Verwalter des Hauses, die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP), unterstützten die Inhaber der Physiotherapie kurzfristig bei der Einrichtung eines Ausweichquartiers im Gebäude Lange Straße 30, so dass der Praxisbetrieb schnell wieder aufgenommen werden konnte.
In den letzten Monaten wurden die Räume im Gebäude Am Brauhaus 4 unter Regie der WGP wieder instand gesetzt. Die Arbeiten wurden unlängst abgeschlossen.
Die WGP dankt allen Mietern des Hauses für das Verständnis, mit dem sie die Beeinträchtigungen, die eine solche Baumaßnahme unweigerlich mit sich bringt, begleitet haben.
Dem Praxisteam der Physiotherapie dankt die WGP für die konstruktive Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft viel Erfolg und zufriedene Kunden in den wiederhergestellten Räumen.