wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > MDR dreht bei WGP Film über Antikhandel Pirna
Unternehmen

13.11.2013 - MDR dreht bei WGP Film über Antikhandel Pirna

Am 13.11.2013 war ein Team des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) bei der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) zu Gast und drehte in der Pirnaer Altstadt, in den Räumen des WGP-Hauses Lange Straße 44, einige Aufnahmen für eine neue Folge der Sendereihe "Die Spur der Schätze".

Thema der Sendung wird der ehemalige Antikhandel Pirna sein, der bis zur politischen Wende in der DDR in der Langen Straße 44 ein Ladengeschäft betrieb. Die Witwe des Gründers des Antikhandels Pirna, Siegfried Kath, besichtigte die Räumlichkeiten des ehemaligen Ladengeschäfts und berichtete aus ihren persönlichen Erlebnissen in Pirna.

Die von den beiden MDR-Redakteuren Michael Feldmann und Andreas Berger moderierte Sendung wird am 18.12.2013, 21:15 Uhr, unter dem Titel "Ein Land wird geplündert - Die Kunst und Antiquitäten GmbH und der Ausverkauf der DDR" im MDR ausgestrahlt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2025 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 10. Oktober 2025 startet in der Pirnaer Altstadt der 20. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.