15.07.2014 - Hausnotrufsystem für WGP-Mieter verfügbar
Über das Hausnotrufsystem können die Mieter rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr Hilfe anfordern. Durch einen Knopfdruck auf einem Funksender wird ein Sprechkontakt mit der Hausnotrufzentrale aufgebaut. Die Mitarbeiter leiten dann alles Notwendige in die Wege.
Um die Dienste nutzen zu können, benötigen die Mieter eine feste Station, die in der Wohnung installiert wird. Zusätzlich erhalten sie einen Handsender, der wasserdicht ist und der wie ein Armband um das Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals getragen werden kann. Der Notruf wird durch das Drücken des am Handsender befindlichen Knopfes ausgelöst.
Die WGP hat mit dem Anbieter des Hausnotrufsystems, der Firma Sicherheitsnotruf - Deutschland GmbH, eine Vereinbarung getroffen, wonach die Mieter das System zum Sonderpreis von 27,50 Euro/Monat erhalten können. Mustergeräte sind in den WGP-Kundenzentren in Copitz, Robert-Klett-Ring 4 und Sonnenstein, Remscheider Straße 1 a, installiert und können dort getestet werden.