26.01.2017 - Wohnungen in der „Alten Post“ sind sehr gefragt
Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) saniert derzeit im Pirnaer Stadtteil Copitz den Gebäudekomplex Hauptstraße 18 c/ Leglerstraße 1, der im Volksmund auch als „Alte Post“ bekannt ist. Obwohl das Bauvorhaben noch nicht abgeschlossen ist, konnte das Wohnungsunternehmen bereits schon jetzt fast alle Wohnungen und eine Gewerbeeinheit vermieten.
In dem Gebäudekomplex werden sich künftig 12 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit befinden. Das Spektrum der Wohnungen reicht von Zwei- bis Fünf-Raum-Wohnungen. Für die Wohnungen wurden zum Jahresende bereits 10 Mietverträge unterzeichnet, in zwei weiteren Fällen erfolgt die Unterzeichnung in Kürze. In die Erdgeschossräume des Eckgebäudes wird das Medizinische Versorgungszentrum für Neurologie und Psychotherapie einziehen, das sich momentan noch in der Schillerstraße 30 befindet.
Nachdem zum Ende des vergangenen Jahres die Gerüste an der „Alten Post“ gefallen sind, wird jetzt am Innenausbau gearbeitet. Das Sanierungsvorhaben wird voraussichtlich im Spätsommer beendet sein.