wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP verbessert Kundenservice auf dem Sonnenstein
Unternehmen

01.02.2004 - WGP verbessert Kundenservice auf dem Sonnenstein

Februar 2004 - WGP verbessert Kundenservice auf dem Sonnenstein

Die Verbesserung des Kundenservice steht bei der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) nach wie vor sehr weit oben auf der Tagesordnung. Nach der Neugestaltung der Kundenzentren in den Stadtteilen Pirna-Zentrum und Pirna-Copitz wird nunmehr auch auf dem Sonnenstein ein neues, größeres Kundenzentrum entstehen. Die räumlichen Möglichkeiten am alten Standort Remscheider Straße 27 sind für die dort tätigen sechs Mitarbeiter sehr begrenzt und auch nicht erweiterbar. Aus diesem Grund wird bis spätestens Ende Sommer 2004 im Hochhaus Remscheider Straße 1 a ein neues, modernes Kundenzentrum entstehen. Die Größe der Räumlichkeiten wird verdoppelt, so dass separate Beratungsräume eingerichtet werden können. Der neue Standort zeichnet sich durch eine zentralere Lage und gute Anbindung an das Wohngebietszentrum mit Verkaufseinrichtungen und den öffentlichen Personennahverkehr aus. Die bisherigen Räumlichkeiten stehen dann für eine Neuvermietung zur Verfügung.

Dieses Vorhaben zeigt deutlich, dass auch der Sonnenstein nach wie vor ein wichtiger Wohnungsstandort für die WGP ist. Im Wohngebiet Pirna-Sonnenstein befinden sich 48 Prozent des Gesamtbestandes an Wohnungen des Unternehmens; 60 Prozent aller Investitionen der letzten Jahre wurden auf dem Sonnenstein getätigt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2025 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 10. Oktober 2025 startet in der Pirnaer Altstadt der 20. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.