17.03.2020 - WGP ist via Telefon und E-Mail erreichbar
Das Mitarbeiterteam der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ist ab sofort nur noch via Telefon und E-Mail erreichbar. Der Besucherverkehr in den drei WGP-Kundenzentren in Pirna wird stark eingeschränkt.
Durch die Corona-Pandemie ist eine Situation entstanden, die von allen besondere Vorsicht und Sorgfalt, Rücksichtnahme und Solidarität erfordert.
Aus diesem Grund hat die WGP Maßnahmen ergriffen, die dazu beitragen sollen, sowohl die Mieterinnen und Mieter als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen:
- Die gesamte Kommunikation mit der WGP sollte auf Telefon, E-Mail und Schriftverkehr konzentriert werden. Persönliche Kontakte sind soweit als möglich zu vermeiden.
- Wenn ein persönlicher Kontakt unabdingbar ist, gelten die besonderen Vorsichtsregeln, wie der Verzicht auf das Händeschütteln, das Einhalten eines Mindestabstandes etc.
- Die drei WGP-Kundenzentren in Pirna bleiben vorerst für alle zwingend persönlich zu klärenden Sachverhalte geöffnet. Das heißt, sie sollten nur dann persönlich aufgesucht werden, wenn das zu klärende Problem nicht per Telefon, E-Mail oder Brief gelöst werden kann und es absolut keinen Aufschub erlaubt.
- Im Wartebereich der Kundenzentren dürfen sich neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern maximal zwei Personen gleichzeitig aufhalten. Gegebenenfalls werden die Kunden gebeten, außerhalb des Kundenzentrums zu warten.
Die WGP ist wie folgt erreichbar:
- Kundenzentrum Altstadt: Telefon: 03501 5520, zentrum@wg-pirna.de
- Kundenzentrum Copitz: Telefon: 03501 5520, copitz@wg-pirna.de
- Kundenzentrum Sonnenstein: Telefon: 03501 552153, sonnenstein@wg-pirna.de