12.10.2015 - Positive Bilanz beim 12. WGP-Citylauf Pirna
Der 12. WGP-Citylauf in Pirna ist Geschichte. Bei besten Voraussetzungen gingen am vergangenen Freitag, 09.10.2015, insgesamt rund 550 Läuferinnen und Läufer an den Start, um eine oder mehrere der rund 1.500 Meter langen Runden durch die Pirnaer Altstadt zu absolvieren.
Das Besondere des Laufes in Pirna liegt darin, dass dieser in den Abendstunden stattfindet und die Strecke mit Fackeln beleuchtet wird. Dieses Ambiente lockt jährlich viele Läufer und Zuschauer in die Stadt. Es werden ein Einzellauf und ein Staffellauf angeboten, Letzterer in drei Kategorien, damit gerechte Voraussetzungen für alle Läuferinnen und Läufer bestehen.
Weibliche Gesamtsiegerin des Einzellaufes war in diesem Jahr Annett Finger vom TSV Glauchau. Den Sieg bei den Männern erreichte Ilja Slawinski aus Bragin (Weissrussland). Bei den Staffelläufen erreichte in der Kategorie der Sportvereine das Team der Sportschule Bragin den ersten Platz, bei den Schulen das Team der „Herder-Runners“ vom Pirnaer Herder-Gymnasium und bei den Fun-Teams das Team des Finanzamtes Pirna, das unter dem Teamnamen „Geldhaie“ an den Start gegangen war. Besonderer Dank gilt der Wohnungsbaugesellschaft Hoyerswerda mbH, die auf besondere Einladung des Veranstalters, der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP), mit einer eigenen Mannschaft angereist war. Das Team erreichte in der Kategorie der Fun-Teams den zweitbesten Platz.
Die WGP dankt allen Mitwirkenden, vor allem dem Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V., der Stadt Pirna, dem Hausmeisterdienst Piepenbrock und den eigenen Mitarbeitern für die tatkräftige Unterstützung. Der nächste WGP-Citylauf startet am 07.10.2016.
Hier gehts zu den Ergebnissen.